Über uns

Die BlackBoar AG

Scroll

Über uns

Mit unserer Gründung im Jahr 2018 haben wir bei der BlackBoar AG unser fundiertes Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung aus verschiedenen Bereichen der Finanzdienstleistungsbranche gebündelt. In unserer Position als Trusted Advisor haben wir uns erfolgreich am Markt etabliert und sind dadurch in der Lage, unseren Kunden zuverlässige und innovative Lösungen für die aktuellen Herausforderungen der Branche anzubieten.

Wir legen höchsten Wert auf die Qualität unserer Arbeit, indem wir anspruchsvolle Standards setzen, hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsetzen, um die Exzellenz unserer Dienstleistungen sicherzustellen.

Durch den starken Zusammenhalt unseres vielfältigen Teams und unserer flachen Hierarchie, in welcher jeder einzelne Beitrag zählt, sichern wir den Erfolg unseres Unternehmens - Gemeinsam gestalten wir die Bankenwelt von morgen.

Attraktivität für Mitarbeiter und Engagement für ihr Wohlergehen

Unser Unternehmen bietet eine einzigartige Arbeitsumgebung, in der jeder eine bedeutende Rolle spielt. Wir schätzen die individuellen beruflichen Werdegänge unserer Mitarbeiter, da sie sicherstellen, dass wir bei fachlichen und technischen Fragestellungen im Bereich Financial Services stets optimal aufgestellt sind.

Bei uns zählt nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Weg dorthin. Deshalb legen wir großen Wert darauf, ein unterstützendes und teamorientiertes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen. Ihre Zufriedenheit und ihr Wohlbefinden liegen uns am Herzen, denn wir sind überzeugt:

Die optimale Betreuung unserer Kunden ist nur durch zufriedene Mitarbeiter möglich.

Verantwortung trifft Nachhaltigkeit

Bei BlackBoar ist gesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeit kein Lippenbekenntnis, sondern fest in unserer Unternehmenskultur verankert.

Wir sind stolz darauf, die EcoVadis Silbermedaille erreicht zu haben, die unser Engagement für nachhaltige Geschäftspraktiken und soziale Verantwortung würdigt. Diese Auszeichnung spornt uns an, kontinuierlich daran zu arbeiten, unsere ökologischen und sozialen Fußabdrücke zu minimieren und einen positiven Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft zu leisten.

Unsere Mission besteht darin, einen Mehrwert sowohl für unsere Kunden als auch für die Gesellschaft insgesamt zu schaffen.

 

Matthias Baur

Matthias Baur (Diplom-Wirtschaftsinformatiker) ist seit 2002 im Bankenumfeld tätig. Seine fachlichen Schwerpunkte sind an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Abteilung insbesondere in den Bereichen Regulatorik/Meldewesen, Datenmanagement (Data Governance), Projektmanagement sowie Anbindung von Vorsystemen (Schnittstellen). Seine technischen Schwerpunkte sind der SAP Bank Analyzer sowie Anwendungsarchitekturen von Banken.

Bei BlackBoar ist er als Vorstand für die Bereiche Marketing und Delivery verantwortlich.

Bei BlackBoar ist er als Vorstand für die Bereiche Marketing und Delivery verantwortlich.

Matthias Hansen

Matthias Hansen (Diplom-Volkswirt) ist ein erfahrener Projekt- und Programmmanager und seit mehr als 15 Jahren für nationale wie internationale Kunden der Finanzdienstleistungsindustrie beratend tätig. Der Fokus seiner Projekte liegt in den Themen rund um das Operating Model wie Geschäftsprozessanalyse und -optimierung, (IT-) Architektur sowie Restrukturierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Banken und Versicherungen.

Bei BlackBoar ist er als Vorstand für die Bereiche Business Development, Innovation und Finance verantwortlich.

Bei BlackBoar ist er als Vorstand für die Bereiche Business Development, Innovation und Finance verantwortlich.

Hermann Baumgarten

Hermann Baumgarten (Diplom-Kaufmann) arbeitet seit über 20 Jahren in der Bankenbranche. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Konzeptionsentwicklung und Prozessunterstützung vom Soll zum Ist als Bindeglied zwischen Fach- und IT-Abteilung. Durch seine langjährige Erfahrung bringt er effiziente Ideen in vielschichtigen Umsetzungsprojekten ein.

Als Vorstand der BlackBoarAG verantwortet er die Bereiche Mitarbeiterentwicklung und Kundenbetreuung.

Als Vorstand der BlackBoarAG verantwortet er die Bereiche Mitarbeiterentwicklung und Kundenbetreuung.